Wir bringen Dein Schiff sicher dahin, wo Du es haben möchtest.

Surli fährt eine 39m Peniche auf der Marne. Wir bringen veratwortungsbewusst und sorgfältig Dein Schiff von A nach B

Wir behandeln Dein Schiff mit Respekt und tragen Sorge dazu wie wenn es unser eigenes wäre. Unsere Ausbildungen und die langjährige Erfahrung befähigt uns, ein Schiff professionell zu fahren:

  • Schiffsgrössen von Motorjacht bis Peniche (39m Freycinet Mass).
  • Revier: alle europäischen Binnenwasserstrassen. 
  • Wenn nötig organisieren wir einen Lotsen (z.B. Rhein für Schiffe ab 15m oder für Seewasserstrassen).

Möchtest Du mal in einem anderen Revier Ferien machen und hast nur 3-4 Wochen Zeit? 

Kein Problem: wir bringen Dein Schiff sicher an den Ausgangsort Deines Ferientörns und nach Deinen Ferien vom Zielort Deines Ferientörns sicher zu Deinem festen Hafenplatz zurück.

Bist Du bis zum Ende Deiner wohlverdienten Ferien nicht mehr ganz in den Heimathafen zurück gekommen?

Schleuse defekt, Brücke "en panne", Kanal gesperrt und Du musst einen Umweg fahren? Oder bist Du ganz einfach etwas länger irgend an einem schönen Ort geblieben und jetzt reicht die Zeit nicht mehr ? Und ab Montag solltest Du wieder bei der Arbeit sein. Nur kein Stress: ruf uns an oder schick uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp. Wir helfen Dir gerne, das Problem zu lösen.

Surli 20190405 141628Solltest Du Dein Schiff auf die Werft bringen und hast keine Zeit dafür?

Wir überführen Dein Schiff vom Heimathafen termingerecht zur Werft. Und wenn Du willst auch nach dem Werftaufenthalt wieder zurück.

Hast Du ein Schiff gekauft und das sollte jetzt in den neuen Heimathafen überführt werden?

Auch für diese Aufgabe kannst Du Dich auf uns verlassen. Sind es nur ein paar Fahrtage oder muss das Schiff quer durch Europa - wir kennen uns aus und finden die beste und sichereste Route. Wenn Du mit dem neuen Schiff noch etwas unsicher bist aber doch lieber selber fahren möchtest, können wir Dich auch gerne aktiv begleiten.

Ein paar Beispiele unserer Schiffsüberführungen

Surli 20170826 100120 Jana

 



Surli 2018 08 28 Blue Quezal
2017 - Luxemotor "Jana" (25m) mit Jürgen (Lotse) von Koblenz den Rhein zu Tal bis Emmerich.  2018 - Motorjacht "Blue Quezal" (14.5m) mit Stefan (2. Steuermann) im Canal de la Marne au Rhin und der Mosel von Toul über Nancy nach Strasbourg. 
Surli 20181210 161633 Tessy

 

Surli 20190408 180858 Elisuum

 2018 - Ofshore Yacht "Tessy" (18m) mit Jürgen (Schiffsführer) von Köln den Rhein zu Berg nach Mannheim. 2019 - Luxemotor "Elisuum" (18m) mit Dominique (Matrosin, 2. Steuerfrau) von Schwebsange (Luxemburg) die Mosel zu Tal bis Koblenz, dann mit Cordula (beratende Lotsin) den Rhein und die Ijssel zu Tal bis Zwolle und von da in Richtung Norden bis Sneek.

 

Wir freuen uns auf Deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!  Mindestens einen Kaffee gibt's immer bei uns.

Siehe auch:
Unsere Erfahrung in der Binnenfahrt.
Surlis nautische Ausbildung und Erfahrung.

Drucken