PC-Navigo Kurs

Nach 12 Jahren habe ich mich entschieden, die PC-Navigo Kurse zu beenden.
Für individuelle Beratungen stehen wir natürlich weiterhin zur Verfügung. Zum Beispiel können wir bei der Planung Deiner Route behilflich sein. Wir freuen uns, wenn Du von unserer jahrelangen Erfahrung profitieren möchtest. Gerne geben wir auch Auskunft zu anderen Ausbildungsmöglichkeiten, wo Du PC-Navigo kaufen kannst und viele andere Fragen rund um die Planung und das Fahren mit PC-Navigo.
Wir freuen uns auf Deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein kleiner Rückblick

PC-Navigo Kurs auf der RIA.Liebe Interessenten
Nach 12 Jahren ist nun halt Schluss. Ein Nachfolger ist leider nicht in Sicht.
Mir haben die zehn Jahre der PC-Navigo Kurse, die dann durch Corona abrupt gestoppt wurden, immer sehr viel Spass und persönliche Befriedigung gegeben, weil ich mein Wissen und meine grosse Erfahrung weiter geben durfte und auch viele gute Feedbacks bekam.
Das werde ich gerne mitnehmen.

Im Jahr 2017 sind meine Frau und ich nach 10 Jahren Leben auf und Fahren in ganz Westeuropa mit der RIA wieder an Land gegangen. Letztes Jahr habe ich meine letzte Verpflichtung als Fährmann auch abgegeben und so rückt die praktische Schifffahrt auch immer ein wenig weiter von mit weg. Ich bin überzeugt, dass der PC-Navigo Kurs besser von einem aktiven Praktiker gegeben wird. Natürlich bleibe ich mit der Schifffahrt verbunden, ich stehe auch weiterhin bilateral für die Beratung und Unterstützung von Binnenschiffern zur Verfügung und freue mich auch, wenn ich wieder mal Planken unter den Füssen habe. Aber wir haben nun auch andere Reiseziele zu Lande, die wir erkunden wollen. Diese stehen uns mittlerweile näher.
Wie heisst es: das einzig konstante ist der Wandel.
Ich danke allen Schifferinnen und Schiffern, die ich kennen und schätzen lernte, für die gute Zeit! Die menschliche Verbundenheit bleibt bestehen, auch wenn sich das Fortbewegungsmittel ändert.

Herzlichen Dank und eine allzeit sichere und gute Fahrt.
Euer Surli
Schopfheim, 1. März 2022

 

 

 

 

 

 

Drucken