PC-Navigo Kurs

Beschreibung

PC-Navigo Kurs auf der RIA.An diesem eintägigen Kurs lernst du das Planen von Reisen und das Fahren mit der AIS/GPS gesteuerten Software PC-Navigo. Die vielen Tipps und Tricks in der Handhabung wie auch das Zusatzmaterial, das am Kurs abgegeben wird, ermöglichen dir einen einfachen Einstieg in die Praxis der elektronischen Routenplanung und Navigation.   

Wir beginnen mit den theoretischen Grundlagen, steigen aber schon bald in die ersten praktischen Übungen ein und erarbeiten uns gemeinsam das Planen von Reisen wie auch das Navigieren mit PC-Navigo inklusive GPS und AIS. Der Kurs orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Teilnehmenden. Im zweiten Teil arbeiten wir im Rahmen eines Workshops intensiv mit dem Programm. Die Kursleitung steht jderzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis sowie die am Kurs abgegeben Unterlagen und die DVD mit nützlichem Zusatzmaterial helfen, viele Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und den Einstig in die Computer gestützte Navigation zu erleichtern. Es wird empfohlen, das eigene Notebook an den Kurs mit zu nehmen. Wenn Du noch keine eigene Lizenz besitzst können wir vor Kursbeginn die Software PC-Navigo (Windows Version) für die Dauer des Kurses  installieren.

Daten und Durchführungsorte 2019/20 

 Datum
 Ort
 
 Samstag, 25.1.2020 Schopfheim Nähe Basel
 Samstag, 15.2.2020  Schopfheim  Nähe Basel
 Samstag, 7.3.2020  Zürich  
Samstag, 21.3.2020 Schopfheim Nähe Basel

Sobald Du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickst senden wir Dir gerne weitere Unterlagen zum Kurs, dem Ort und dem Weg zum Kurs.

Vorkenntnisse

PC Anwenderkenntnisse.

Dauer

1 Tag.

Kursorganisation

Eintreffen ab 08:30 Uhr, Kursbeginn 09.00 Uhr, gemeinsames Mittagessen, Kursende ca. 17:30 Uhr.

Leitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten

CHF 180.- inklusive Kursunterlagen und Bonus-DVD.

PDF LogoWeitere Informationen und Anmeldung

Sende uns ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir geben Dir gerne weitere Informationen zum Kurs.

 

Drucken